!!!Daniel GLATTAUER: Vier Sternstunden

''Daniel GLATTAUER: Vier Sternstunden / Eine Komödie, Wien 2018''


Glattauers Bücher waren noch nie sehr voluminös. Dieses ist aber noch schmäler als die vorangegangenen. Durch großzügigen Satz erreicht es etwas über 100 Seiten. Von der Anzahl der Buchstaben und Wörtern sind es aber nur einige Dutzend Seiten. Dementsprechend schnell ist es auch gelesen. 

Es spielt in einem (ehemaligen) Nobelhotel. Der Juniorchef führt die Tradition des Vaters fort. Die Gäste überaltern. Im Rahmen eines Kulturabends wird ein bekannter Schriftsteller vorgestellt, der mit seiner jungen Freundin angereist war. Eine Verehrerin des Dichters ist die Moderatorin. Nach Ausfall der Lautsprecheranlage, einer Unterbrechung und schwacher Moderatorenleistung wird die Veranstaltung je abgebrochen. Eine ehemalige Freundin des Dichters trat in Burka gekleidet als Störfaktor auf. 

Letztlich endet es teilweise in betrunkenem Zustand der handelnden Personen in einer Bar und die Paare formieren sich neu. Für den jungen Hotelier steht eine Neuausrichtung seines Betriebes bevor.

[{Metadata Beschreibung='Vier Sternstunden von Daniel GLATTAUER, Wien, 2018, Bericht von [Guenther Johann|Infos_zum_AF/Editorial_Board/Günther,_Prof._Dr._Johann_(Geschäftsmann,_Professor)]' Suchbegriff='' Kontrolle='Nein'}]
[{SET blogdate='18.12.2018 12:30'}]
[{SET customtitle=Vier Sternstunden, Eine Komödie}]