!!!Baric, Otto

~* 19. 6. 1933 Eisenkappel (Kärnten)
\\ \\
Fußballspieler

\\
Neben [Ernst Happel|AEIOU/Happel,_Ernst] einer der erfolgreichsten österreichischen Fußballtrainer. Bis 1969 in Zagreb (Kroatien), dann vor allem in Österreich als Trainer tätig. Mit Rapid Wien wurde Baric mehrmals österreichischer Meister und Cupsieger, 1985 erreichte er mit Rapid Wien und 1993 mit Austria Salzburg das Europacupfinale. Nach 2 österreichischen Meistertiteln mit Austria Salzburg zog er sich 1995 vorübergehend von der Trainertätigkeit zurück. 1999-2001 war er als Nachfolger von [Herbert Prohaska|Biographien/Prohaska,_Herbert] Trainer der österreichischen Fußballnationalmannschaft.



%%language
[Short version in English|AEIOU/Baric,_Otto/Baric,_Otto_english|class='wikipage british']
%%

[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Ja'}]

[{FreezeArticle author='AEIOU' template='Lexikon_2004'}]
[{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW edit FreezeAdmin}]