!!!Becher, Alfred Julius

~* 27. 4. 1803, Manchester (Großbritannien)

† 23. 11. 1848, Wien (standrechtlich erschossen)
\\ \\
Politiker und Musikkritiker 


\\[{Image src='Becher,_Alfred_Julius1.jpg' alt='Alfred Julius Becher' height='250' class='image_left' caption='Alfred Julius Becher. Lithographie, 1844\\© Bildarchiv der ÖNB, Wien, für AEIOU' width='166'}] 

 
Kam 1845 nach Wien und wurde hier einer der Führer der [Revolution 1848|AEIOU/Revolution_1848] ([Oktoberrevolution|AEIOU/Oktoberrevolution]). 


Redakteur des Blattes "Der Radikale".

!Literatur
* H. Ullrich, A. J. Becher und sein Wiener Kreis, in: Jahrbuch des Vereins für Geschichte der Stadt Wien (1967/69),
* H. Ullrich, A. J. Becher, 1974



%%language
[Short version in English|AEIOU/Becher,_Alfred_Julius/Becher,_Alfred_Julius_english|class='wikipage british']
%%

[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]

[{FreezeArticle author='AEIOU' template='Lexikon_2004'}]
[{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW edit FreezeAdmin}]