!!!Ehrbar, Friedrich

~* 26. 4. 1827, Hildesheim (Deutschland)

† 23. 2. 1905, Hart bei Gloggnitz (Niederösterreich)
\\ \\
Klavierfabrikant

\\
[{Image src='Ehrbar,_Friedrich1.jpg' height='300' class='image_left' caption='Friedrich Ehrbar. Foto, um 1880.\\© Copyright Bildarchiv der Österreichischen Nationalbibliothek, Wien.' width='200'}] 

Übernahm 1855 die Klavierfabrik Eduard Seuffert, die er bis 1898 unter seinem Namen leitete und die dann von Friedrich Ehrbar junior weitergeführt wurde. Er verwendete als erster in Österreich den Gussrahmen im Klavierbau.



%%language
[Short version in English|AEIOU/Ehrbar,_Friedrich/Ehrbar,_Friedrich_english|class='wikipage british']
%%

[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Nein'}]

[{FreezeArticle author='AEIOU' template='Lexikon_2004'}]
[{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW edit FreezeAdmin}]