unbekannter Gast

Buchpräsentation: Überzeugungen#

von H. Fischer


Autobiographie: H. Fischer

Eine politische Biografie
368 Seiten, zahlreiche SW-und Farbabbildungen
Hardcover mit Schutzumschlag, Styria Verlag, ISBN 978-3-222-13195-0


Bundespräsident Dr. Heinz Fischer über sein Buch: "In meiner Rede zur Angelobung als Bundespräsident am 8. Juli 2004, sagte ich u.a. "Ich werde alles tun, um meinen Betrag zu leisten, dass es ein guter Weg für Österreich wird, ein Weg, auf dem sich Österreich gut entwickelt, auf dem sich Europa gut entwickelt, auf dem unsere Gesellschaft menschlicher und die Welt friedlicher wird."

Und darüber hinaus habe ich versprochen, auch als Bundespräsident der Öffentlichkeit in umfassender Weise Rede und Antwort zu stehen, für Transparenz im Denken und Handeln zu sorgen und die Motive für mein politisches Handeln offen zu legen. Dieses Buch will Sie, liebe Leserinnen und Leser, durch meine Welt geleiten."