!!!Greiner Holding AG

1989 geschaffene Dachgesellschaft der in Besitz der Familie Greiner befindlichen Unternehmen, die aus einem 1897 gegründeten Werk mit Sitz in Kremsmünster (Oberösterreich) hervorgingen. Die Umstrukturierung 1999 ermöglicht nun das selbständige Agieren der Einzelgesellschaften. An 79 Standorten in vielen Ländern der Welt wird vor allem Schaumstoff für Labor- und Verpackungstechnik sowie die Anwendung im Werkzeug-, Maschinen- und Anlagenbau erzeugt. Dazu kommen Flaschenkorken für die Wein- und Sektindustrie, Dichtungstechnikteile für Fahrzeuge sowie Spezialprodukte für [Lärmschutz|Thema/Laermschutz] und für Sterilisierung von Labortechnikteilen und Lebensmittelverpackungen. 2007 wurde ein Umsatz von 1.100,00 Millionen Euro mit rund 7.800 Mitarbeitern erzielt.

!Weiterführendes
* [www.greiner.at|http://www.greiner.at]



%%language
[Short version in English|AEIOU/Greiner_Holding_AG/Greiner_Holding_AG_english|class='wikipage british']
%%

[{Metadata Suchbegriff=' ' Kontrolle='Ja'}]

[{FreezeArticle author='AEIOU' template='Lexikon_2004'}]
[{ALLOW view All}][{ALLOW comment All}][{ALLOW edit FreezeAdmin}]