Österreichische Alpine Skimeisterschaften 1930

Die Österreichischen Alpinen Skimeisterschaften 1930 fanden am 9. März in Radstadt statt. Ausgetragen wurde ein Abfahrtsrennen der Damen; Herrentitel in alpinen Wettbewerben wurden noch nicht vergeben.

Damen

Abfahrt

Platz Name Zeit
01 Emmy Ripper 7:22,0 min
02 Terry Kuhnert 7:50,3 min
03 Erika Mayer 8:11,2 min
04 Annemarie Kopp  ?
05 Elsa Pfanl  ?
06 Käthe Lettner  ?
07 Inge Mayer  ?
08 Gisl Zamponi  ?
09 Gerda Eisbacher  ?
10 Elli Toller  ?

Datum: 9. März 1930
Ort: Radstadt
Streckenlänge: 1,5 km
Höhendifferenz: 200 m

Die Strecke wurde von den 20 Teilnehmerinnen zweimal gefahren. Inge Lantschner, die mit der Bestzeit von 6:04,5 Minuten ins Ziel kam, und die zweitschnellste Gerda Paumgarten wurden wegen Nichteinhaltung der vorgeschriebenen Strecke disqualifiziert.

Literatur