Österreichische Basketball Bundesliga A-Saison 2002/03

Die Österreichische Basketballl Bundesliga A Saison 2002/03 ist die 57. Spielzeit der Österreichische Basketball Bundesliga.

Inhaltsverzeichnis

Saisonnotizen

  • Meister der Saison 2002/03 wurden zum dritten Mal in Folge die Kapfenberg Bulls.
  • Cupsieger der Saison 2002/03 wurde Basket Swans Gmunden im Finale gegen UBM Arkadia Traiskirchen Lions.
  • Der Absteiger der A-Liga wurde erst mit dem letzten Wurf von den Oberwart Gunners im Spiel gegen die Arkadia Traiskirchen Lions entschieden, der verworfen wurde, und damit den Sieg, und Klassenerhalt für Traiskirchen bedeutete.

Tabelle

Endtabelle

# Team
1 Kapfenberg Bulls
2 Basketswans Gmunden
3 Wörthersee Piraten
4 BK Klosterneuburg
5 Mattersburg 49ers
6 Fürstenfeld Panthers
7 WBC Wels
8 Oberwaltersdorf Comets
9 Oberwart Gunners
10 Arkadia Traiskirchen
11 UKJ St. Pölten
12 UBSC Graz

Siehe auch

Weblinks