Absolut HIV

Absolut HIV ist eine deutschsprachige Hip-Hop-Formation aus Österreich. Sie besteht aus den Rappern Fabio und Chahid.

Inhaltsverzeichnis

Biografie

Die Crew wurde 2006 von den beiden Brüdern Fabio und Ramses sowie dem Rapper Repko gegründet. Schon kurz darauf wurde die LP Absolut H.I.V. veröffentlicht. 2007 folgte die EP Wien ist anders. Nach der Veröffentlichung von Scheiß drauf verließ Repko die Gruppe 2009 aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit der Band. 2010 erschien das Album Déja-Vu, auf dem auch erstmals das neue Bandmitglied "Chahid" zu hören war. Nachdem Ramses 2010 im Kurzfilm GROLL mitspielte beendete er seine musikalische Laufbahn und stieg aus der Band aus.

Namensherkunft

„Ich bin auf „HIV“ gekommen und Ramses auf „Absolut“. Wir wollten einen Namen, der schockt. Mit Aids-Aufklärung hat der Name nichts zu tun. “

Repko über die Herkunft des Bandnamens

Diskografie

Extended Plays
  • 2007: Wien ist anders (Free EP)
Alben
  • 2006: Absolut H.I.V
  • 2008: Scheiß drauf
  • 2009: Willkommen Österreich
  • 2010: Déja-Vu (Free LP)
Videos
  • 2010: Ramses & Fabio - Wilkommen in Österreich
  • 2011: Chahid - 24 Bars

Weblinks