Andreas Baumgartner

Dieser Artikel befasst sich mit dem Skispringer Andreas Baumgartner. Für den Physiker und Staatsmann siehe Andreas von Baumgartner.
Andreas Baumgartner Skispringen
Nation OsterreichÖsterreich Österreich
Geburtstag 28. August 1981
Geburtsort Schärding
Karriere
Debüt im Weltcup 6. Januar 2001
Status zurückgetreten
Platzierungen
 Gesamtweltcup 79. (2000/01)
 Vierschanzentournee 57. (2000/01)
 

Andreas Baumgartner (* 28. August 1981 in Schärding) ist ein ehemaliger österreichischer Skispringer.

Baumgartner bestritt in der Weltcup-Saison 2000/01 sein einziges Weltcup-Springen in Bischofshofen. Durch einen 29. Platz konnte er dabei zwei Weltcup-Punkte gewinnen und stand am Ende der Saison auf Platz 79. der Weltcup-Gesamtwertung. In der Gesamtwertung der Vierschanzentournee 2000/01 lag er am Ende auf dem 57. Platz.

Weblinks