Andreas Graf

Andreas Graf (* 7. August 1985 in Ebreichsdorf) ist ein österreichischer Bahn- und Straßenradrennfahrer.

Andreas Graf gewann 2003 zwei Teilstücke bei dem Etappenrennen Brno 500+1 Kolo und in dem Jahr 2006 konnte er die Gesamtwertung bei Brno 500+1 Kolo gewinnen. Bei der österreichischen Zeitfahrmeisterschaft belegte er 2004 und 2005 jeweils den zweiten Platz in der U23-Klasse. 2008 wurde er auf der Straße nationaler Vizemeister im Einzelzeitfahren der Eliteklasse und auf der Bahn wurde er zusammen mit Andreas Müller Meister im Madison. Seit 2009 fährt Graf für das österreichische Continental Team RC Arbö Resch & Frisch Gourmetfein Wels.

Inhaltsverzeichnis

Erfolge - Bahn

2008
2009
  • OsterreichÖsterreich Österreichischer Meister - Einzelverfolgung
  • OsterreichÖsterreich Österreichischer Meister - Madison (mit Andreas Müller)
2010
  • OsterreichÖsterreich Österreichischer Meister - Madison (mit Andreas Müller)
  • OsterreichÖsterreich Österreichischer Meister - Einzelverfolgung
2012

Erfolge - Straße

2011

Teams

Weblinks