Anes Krivic



Anes Krivic
Spielerinformationen
Voller Name Anes Krivic
Geburtstag 6. Oktober 1989
Geburtsort SFR Jugoslawien
Größe 186 cm
Position Angriff
Vereine in der Jugend
1995–2001
2001–2005
ASK Knittelfeld
FC Zeltweg
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2008
2008–
DSV Leoben Amateure
DSV Leoben
0
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 30. Oktober 2008

Anes Krivic (* 6. Oktober 1989) ist ein Fußballspieler mit bosnisch-herzegowinischer Staatsbürgerschaft. Da er schon im Nachwuchsbereich spielte, gilt er einem Österreicher gleichgestellt. Aktuell spielt er in der Amateurmannschaft des DSV Leoben und ist Kaderspieler der Profimannschaft in der österreichischen Ersten Liga.

Karriere

Der Stürmer begann seine fußballerische Laufbahn mit sechs Jahren in den Nachwuchsmannschaften des ASK Knittelfeld, ehe er 2001 zur Nachwuchsabteilung des FC Zeltweg wechselte. Auf Grund seines Talents wurde Krivic 2005 vom DSV Leoben für die Amateurmannschaft verpflichtet. Nachdem er in der Saison 2007/08 in 20 Spielen zehn Treffer erzielen konnte, wurde er in den Kader der Profis aufgenommen. Am 18. Juli 2008 kam er bei der 0:1 Heimniederlage gegen den FC Magna Wiener Neustadt zu seinem ersten Einsatz in der Profimannschaft der Leobener. Krivic verbrachte zwei weitere Saisonen beim DSV Leoben, wo er besonders durch seine Kopfballstärke und seinen Kampfgeist auffiel. Auf ihn aufmerksam wurde auch der FC Pasching, der Krivic im Sommer 2010 verpflichtete. Jedoch fiel er dort nach wenigen Spielen dem System zum Opfer und wechselte im darauffolgenden Jahr zum ESV Knittelfeld in die Oberliga, wo er auch aktuell spielt.

Weblinks