Arno Steinwender

Arno Steinwender Spieleautor.jpg

Arno Steinwender (* 16. November 1976 in Wien) ist ein österreichischer Spieleautor. In seiner Freizeit entwickelt er Gesellschaftsspiele, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Der Berufsausbildung zum Lehrer (Lehramts-Studium von Mathematik und Physik an der Universität Wien) folgte eine Anstellung als Lehrer. Aus der von ihm entwickelten Website get.to/spiele, einer kleinen Rezensionsdatenbank, entwickelte sich spieletest.at, eine der größten Infoportale im DACH Raum, rund um das Thema Spiel.

Weg zum Spieleautor

Zufällig entdeckte Steinwender einen Aufruf der Wiener Spieleagentur White Castle (Ronald Hofstätter), mit der er seitdem zusammenarbeitet. Eines seiner ersten Werke wurde vom Verlag Selecta im Prinzip unverändert als Venga-Venga! auf den Markt bracht.

Ludographie (Auswahl)

Weblinks