Austrian International 1968

Die Austrian International 1968 als offene internationale Meisterschaften von Österreich im Badminton fanden im genannten Jahr zum dritten Mal statt. Sie wurden Ende 1968 in Salzburg ausgetragen. Es war einer der wenigen Starts von DDR-Badmintonspielern im nichtsozialistischen Ausland. Neben den unten aufgeführten Platzierungen gab es einen weiteren dritten Platz für Annemarie Richter im Einzel.

Finalergebnisse

Disziplin Sieger Finalist Ergebnis
Herreneinzel DeutschlandDeutschland Siegfried Betz Deutschland Demokratische Republik 1949DDR Klaus Katzor 15-3, 13-15, 15-12
Dameneinzel Jugoslawien Sozialistische Föderative RepublikJugoslawien Lučka Križman DanemarkDänemark Anne Berglund
Herrendoppel DanemarkDänemark Tom Bacher
DanemarkDänemark Poul Petersen
Deutschland Demokratische Republik 1949DDR Edgar Michalowski
Deutschland Demokratische Republik 1949DDR Klaus Katzor
Damendoppel DanemarkDänemark Anne Berglund
DanemarkDänemark Bente Jeppesen
Deutschland Demokratische Republik 1949DDR Beate Herbst
Deutschland Demokratische Republik 1949DDR Annemarie Richter
4-15, 13-18, 15-?
Mixed DanemarkDänemark Tom Bacher
DanemarkDänemark Bente Jeppesen

Literatur