Benny Hörtnagl

Benny Hörtnagl (* 24. November 1982 in Innsbruck) ist ein österreichischer Radio- und Fernsehmoderator.

Karriere

1998 begann Hörtnagl seine Radiokarriere bei Welle 1 in Innsbruck. Nach Engagements bei Antenne Tirol und Energy 104,2 moderiert er seit 2004 regelmäßig auf Ö3 Sendungen wie „Ö3-Hitpanorama“, „Der Ö3-Supersamstag“, „Das Ö3-Sonntagsfrühstück“ oder „Treffpunkt Ö3“. Derzeit moderierte er die Sendungen "Supersamstag", "Sonntagsfrühstück" und "Treffpunkt Ö3".

Seit 2004 moderiert er für den Österreichischen Rundfunk Fernsehsendungen wie „Expedition Österreich – Das Quiz“, „Das Match“ oder die „Orf.music.night“, im Nachtprogramm des österreichischen Fernsehens moderierte Hörtnagl bereits die ORF 2-Sendung „Quiz Express“.[1] Von März bis Juli 2011 war er außerdem Moderator der ORF-Talksendung „Contra“.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.tvmatrix.de/?newsid=5307
  2. http://derstandard.at/1297819235878/ORF-eins-Talk-contra-Benny-Hoertnagl-moderiert