Bruno Schurer

Bruno Schurer (* 16. Juni 1947 in Riedlingen an der Donau, Deutschland) ist Wirtschaftspädagoge und Hochschullehrer. Er ist emeritierter Professor für Wirtschafts- und Berufspädagogik der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz.

Leben

Bruno Schurer begann 1966 mit seinem Studium der Germanistik und Anglistik an der Universität Tübingen. 1968 ging er nach Köln, wo er Germanistik und Sozialwissenschaften studierte. Ein Jahr später nahm er sein Studium an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln auf, an der er 1977 promovierte. Bis 1985 war er wissenschaftlicher Assistent. 1983 wurde ihm die Lehrbefugnis für Wirtschafts- und Berufspädagogik durch die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln verliehen, zwei Jahre später wurde er am Institut für Berufs-, Wirtschafts- und Sozialpädagogik zum Professor auf Zeit ernannt. Von 1989 bis zu seiner Emeritierung im Juni 2010 war er o.Univ.Prof. für Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der JKU.

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Weblinks