Christof Martinz

4center OsterreichÖsterreich Christof Martinz Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 25. November 1989
Geburtsort Villach, Österreich
Größe 178 cm
Gewicht 78 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Center
Nummer #26
Schusshand Rechts
Spielerkarriere
seit 2005 EC VSV

Christof Martinz (* 25. November 1989 in Villach) ist ein österreichischer Eishockeystürmer, der derzeit für den EC VSV in der Österreichischen Eishockey-Liga spielt.

Inhaltsverzeichnis

Karriere

Martinz stammt aus dem Nachwuchs des EC VSV und bestritt bislang 39 Bundesliga-Spiele, wobei er zwei Assists und zwei Tore erzielen konnte. Seinen ersten Treffer gelangen ihm am 26. November 2010 bei der 4:6 Heimniederlage gegen Laibach. Mit der U20-Mannschaft konnte er zweimal den österreichischen Meistertitel gewinnen. Er erhielt Profiverträge für die Spielzeiten 2009/10 und 2010/11.

Privat

Martinz ist der Sohn des ehemaligen Kärntner Landesrats und Landesparteiobmanns der ÖVP Kärnten, Josef Martinz.

Erfolge und Auszeichnungen

  • 2007 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV
  • 2008 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV

Weblinks