Christoph Herzog (Eishockeyspieler)

4center OsterreichÖsterreich Christoph Herzog Eishockeyspieler
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 31. Juli 1991
Geburtsort Zell am See
Größe 173 cm
Gewicht 73 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Center
Nummer #32
Schusshand Links
Spielerkarriere
bis 2007 EK Zeller Eisbären
seit 2007 EC VSV

Christoph Herzog (* 31. Juli 1991 in Zell am See) ist ein österreichischer Eishockeystürmer, der derzeit im Nachwuchs des EC VSV spielt. Sein jüngerer Bruder Lukas (* 1993) spielt ebenfalls im Nachwuchs des VSV.

Karriere

Herzog stammt aus dem Nachwuchs der EK Zeller Eisbären. 2007 wechselte er zum EC VSV, wo er mit der U20-Mannschaft 2008 den österreichischen Meistertitel gewinnen konnte. In der Saison 2010/11 ist er Kapitän der Mannschaft. Sein Debüt in der EBEL gab er am 1. Oktober 2010 im Spiel gegen die EHC Liwest Black Wings Linz.

Erfolge und Auszeichnungen

  • 2008 Österreichischer Jugendmeister mit dem EC VSV

Weblinks