Christoph Puhl

Christoph puhl 1.jpg

Christoph Puhl (* 3. August 1976 in Wien, Österreich) ist ein österreichischer Spieleautor, Journalist, Berater und Trade Marketing Manager.

Leben und Werk

Nach dem Besuch des Gymnasium sowie der Ableistung des Wehrdienstes studierte Puhl an der Universität Wien Rechtswissenschaften. Während des Studiums schrieb Puhl für verschiedene Wochenmagazine, unter anderem für WCM.

Im Jahr 2000 gründete Puhl zusammen mit Arno Steinwender ein österreichisches Internetportal für Gesellschaftsspiele, für das er seitdem journalistisch tätig ist. Seit 2005 verlegte er gemeinsam mit Steinwender mehrere Kinderspiele. Ab 2006 evaluierte er Spiele - vor allem für den US Amerikanischen Spielwarenhersteller Hasbro - entwarf Spiele, realisierte Spielkonzepte und entwarf Konzepte für TV-Shows. Seit Anfang 2007 ist Puhl als Berater mehrerer Firmen im Gesellschaftsspiel- und Unterhaltungselektronikbereich tätig. 2010 wechselte er in das Trade Marketing der Philips Austria GmbH und schloß 2012 die Ausbildung zum Master of Science in Training and Developement ab.

Ludographie

Weblinks