Christoph Schobesberger

Christoph Schobesberger
Dezember 2010

Christoph Schobesberger (* 1954 in Salzburg) ist ein deutsch-österreichischer Schauspieler und Sänger.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Von 1964 bis 1968 war Schobesberger Mitglied bei den Wiener Sängerknaben, ehe er 1972 ein Gesangsstudium am Mozarteum in Salzburg aufnahm, sowie an der Hochschule für Musik in Wien studierte. Am Max-Reinhardt-Seminar erhielt Christoph Schobesberger seine Schauspielausbildung. Außerdem erhielt er das Diplom des Grundschullehrers.

Nach seiner Ausbildung war Schobesberger zunächst u. a. am Volkstheater Wien, den Düsseldorfer Kammerspielen, der Komödie im Bayerischen Hof in München und dem Theater des Westens in Berlin engagiert, ehe er vermehrt Film-und Fernsehengagements in Deutschland bekam. Bekanntheit erlangte er hier insbesondere in der Rolle des Oberarzts Dr. Stein in der Sat.1-Serie Für alle Fälle Stefanie.

Seine musikalische Seite zeigte er in Konzertabenden und Lesungen über Frank Sinatra und George Gershwin, in Mozart-und Johann Strauss-Programmen, sowie in eigenen Solo-Programmen. [1]

Christoph Schobesberger lebt in Berlin.

Theater (Auswahl)

Fernsehen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.klassik-agentur.de/Kunstler/Schobesberger/schobesberger.html