Conrad Tambour

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Conrad Tambour (* 1984 in Wien[1]) ist ein österreichischer Animationsfilmregisseur aus Wien.

Sein Film Der Besuch mit den Stimmen von österreichischen Schauspielergrößen Erwin Steinhauer, Erni Mangold oder Ingrid Burkhard wurde mit vielen internationalen Filmpreisen ausgezeichnet und lief unter anderem auch bei den Filmfestspielen in Cannes 2011. 2010 gründete er zusammen mit Johannes Schiehsl und Benjamin Swiczinsky die Gruppe Neuer Österreichischer Trickfilm.

Filmographie

  • 2007 Kopfbahnhof
  • 2008 Die Plakatkleber
  • 2011 Der Besuch

Einzelnachweise

  1. [view=person&cHash=7f4cc268ecfa27b4eae23772c8f69c28&redirect=yes Eintrag bei german films]