DJ Beware

DJ Beware, eigentlich Michael Ho (* 1978 in Hongkong, China), ist ein in Wien lebender DJ.

Inhaltsverzeichnis

Leben und Wirken

Michael Ho wuchs in Manchester auf und ist seit 1998 als DJ aktiv. Er gewann drei Mal den Titel der DMC-Meisterschaften von Hong Kong. Als Resident DJ kam er zum österreichischen Radiosender FM4, wo er seither in der wöchentlichen zweistündigen Hip Hop-Sendung Tribe Vibes auflegt. Abseits von FM4 legte er als Gast-DJ immer wieder auch auf anderen Sendern in Europa auf. International ist DJ Beware jedoch vor allem in Clubs und an DJ-Veranstaltungen zu hören. Zudem hat er sich durch Projekte und gemeinsame Auftritte mit Musikern und DJs wie Killa Kela, Herbaliser, DJ Craze, Patrice, einen Namen gemacht.

Bei seinem einzigen langfristig ortsgebundenen Arbeitsplatz, FM4 in Wien, weitete sich sein Tätigkeitsfeld im Sommer 2005 durch die Einführung einer ursprünglich nur für die Sommerferien gedachten täglichen Live-Remix-Show aus: Summerbreaks. Aus der täglichen, zweistündigen Show, die er gemeinsam mit DJ Functionist abwickelte, erwuchs aufgrund großem Hörerzuspruchs nach Ende der Ferien eine neue Sendung des regulären FM4-Programms. Unlimited, wie sich die Show der beiden DJs nun nannte, lief ab 17. September 2005 vorerst jeden Samstag zwei Stunden. Nach den Sommerferien 2007 wurde der Sendeplatz ausgeweitet. Seither läuft die Sendung nach bewährtem Konzept, das regelmäßig auch internationale DJ-Gäste einlädt, Montag bis Freitag von 14 bis 15 Uhr auf FM4.

Stil

Gemäß seinem Leitspruch „musicality is the number one priority“ deckt sein Stil fast alle Musikrichtungen ab. Schwerpunkt ist jedoch Musik mit Hip Hop- und Funk-Orientierung.

Diskografie

  • HIP HOP MIXTAPE - Urban Flava vol. 1 (EMI)
  • ADF MIXTOUR - Breakbeats, hip hop and reggae
  • APPLE TOBACCO - modern dance by Nina Kripas (ABCDance Company)
  • Tamborzao con Scratchy - Mc Gringo & DJ Beware (2008 Man Recordings)

Weblinks