Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 23.09.2018, aktuelle Version,

Damir Mužek

Damir Mužek (2018)

Damir Mužek (* 8. April 1967) ist ein ehemaliger kroatischer Fußballspieler und heutiger -trainer.

Karriere

Als Spieler

Mužek begann seine Karriere in Zagreb bei NK Špansko. Seine nächsten Vereine waren NK Vrapče, NK Trešnjevka, Inter Zaprešić und Dinamo Zagreb. Als er bei NK Zagreb spielte, wurden österreichische Mannschaften auf ihn aufmerksam und der SK Sturm Graz holte ihn. Im Jahr 1994 wechselte er zur SV Austria Salzburg, einer der besten österreichischen Mannschaften dieser Zeit. Mit Salzburg wurde Mužek österreichischer Meister. Seine nächste Station in Österreich war der Grazer AK. Nach dem Aufenthalt in Österreich hielt sich Mužek bei dem kroatischen Verein NK Čakovec fit, anschließend half er einige Jahre beim steirischen Unterligaklub St. Johann im Saggautal aus.

Als Trainer

Am 17. September 2009 übernahm Mužek das Traineramt beim kroatischen Zweitligisten NK Hrvatski dragovoljac, nachdem er zuvor beim Konkurrenten NK Vinogradar Lokošin Dol beschäftigt gewesen war.[1]

  Commons: Damir Mužek  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Pudar preuzeo Solin, a Mužek Dragovoljce! (kroat.), aufgerufen am 20. September 2009