Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 02.04.2022, aktuelle Version,

Daniel Reiter

Daniel Reiter
Personalia
Geburtstag 22. September 1983
Größe 173 cm
Position linkes Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
USV Oberzeiring
SV St. Peter ob Judenburg
FC Zeltweg
FC Judenburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2006 Kapfenberger SV  ? (?)
2006–2007 SV Bad Aussee  ? (?)
2007–2009 Kapfenberger SV 40 (3)
2009 Wolfsberger AC 12 (3)
2009– FSC Pöls 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. September 2009

Daniel Reiter (* 22. September 1983) ist ein österreichischer Fußballspieler. Aktuell spielt Reiter beim SC Bruck/Mur in der österreichischen Oberliga.

Karriere

Reiter begann seine Karriere beim USV Oberzeiring in der Steiermark. Über SV St. Peter ob Judenburg, dem FC Zeltweg und dem FC Judenburg kam er 2002 zum Kapfenberger SV. 2003 schaffte er mit den Falken den Aufstieg in die zweithöchste österreichische Spielklasse. Nach vier Jahren in Kapfenberg wechselte er 2006 zum SV Bad Aussee. Er schaffte mit den Ausseern abermals den Aufstieg in die zweite Liga. 2007 kehrte er zum Kapfenberger SV zurück und schaffte diesmal zum dritten Mal einen Aufstieg, diesmal den in die österreichische Fußball-Bundesliga, der höchsten österreichischen Spielklasse. Reiter gab sein Debüt in der Bundesliga am 18. Juli 2008 gegen die SV Ried. Er wurde in der 75. Minute ausgewechselt und bekam noch im gleichen Spiel wegen eines Foulspiels die gelbe Karte. Nach einem weiteren Spiel in der Bundesliga wechselte Reiter im Januar 2009 leihweise in die Regionalliga Mitte zum Wolfsberger AC nach Kärnten. Nachdem er im Sommer 2009 bei WAC, sowie bei den Kapfenbergern keinen Vertrag erhalten hatte wechselte er zum FSC Pöls in die steirische Unterliga Nord B, der sechsthöchsten Spielklasse Österreichs. Nach einem halben Jahr beim SC Liezen in der österreichischen Landesliga, erfolgte im Sommer 2010 der Wechsel zu SC Bruck/Mur. Dort blieb er bis Sommer 2012, danach ging er zum SV Unzmarkt/Frauenburg in die Unterliga Nord B.[1]

Erfolge

Einzelnachweise

  1. Kader des SV-Erdbau MRuttnig Unzmarkt/Frauenburg 2015/16 auf fussballoesterreich.at, abgerufen am 20. Oktober 2015