Daniel Steiner (Schauspieler)

Daniel Steiner 2008

Daniel Steiner (* 1973 in Rheda-Wiedenbrück) ist ein österreichischer Filmregisseur und Schauspieler.

Inhaltsverzeichnis

Biografie

Nachdem Daniel Steiner an der Universität Leeds sein Broadcasting Studium 1996 mit einem Bachelor abschloss und einige Praktika und Produktionsassistenzen beim englischen Film und Fernsehen absolvierte, studierte er von 1997 bis 2003 an der Filmakademie Baden-Württemberg Werbefilm-Regie. Er beendete sein Studium mit Diplom.

Seit 2002 arbeitet Daniel Steiner als freier Regisseur, Autor und Schauspieler. Er hat bereits diverse Internet-Serien und Werbefilme, unter anderem für das Nahrungsmittel Pringles oder die Musikzeitschrift Spex produziert. Zudem drehte er Musikvideos, unter anderem für den Musiker Namosh[1] (zusammen mit Nic Romm) und die Berliner Band Puppetmastaz.

Als Schauspieler war Daniel Steiner in diversen Werbespots und einigen deutschen Blockbustern zu sehen. Seit 2012 spielt er die Rolle des Laboranten Lorenz Rettig in der Fernsehserie SOKO Leipzig.

Daniel Steiner lebt in Berlin.

Filmografie (Auswahl)

Einzelnachweise

  1. Namoshs Musikvideo bei Youtube

Weblinks