David G. L. Weiss

David G. L. Weiss (vollständiger Name: David Gustav Leopold Weiss; * 4. Februar 1978 in Wien) ist ein österreichischer Schriftsteller.

Inhaltsverzeichnis

Leben

David Weiss schloss 2009 sein Studium der Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien ab. Seine Diplomarbeit „Die Weltumseglung der österreichischen Fregatte SMS Novara in den Jahren 1857–1859“ ist in überarbeiteter Form als Buch erschienen. Seit 2005 ist er als freier Mitarbeiter für den Österreichischen Rundfunk tätig, er ist regelmäßig bei der Sendung Einfach zum Nachdenken auf Ö3 zu hören. Zwischen 2009 und 2011 veröffentlichte er zusammen mit Gerd Schilddorfer drei Kriminalromane.

Werke

Weblinks

Einzelnachweise

  • David Gustav Leopold Weiss: Die Weltumseglung der österreichischen Fregatte SMS Novara in den Jahren 1857-1859, Diplomarbeit, Uni Wien 2009. (PDF, ~1MB).