David Otter



David Otter
Spielerinformationen
Voller Name David Immanuel Otter
Geburtstag 13. Dezember 1991
Geburtsort RadstadtÖsterreich
Position linker Verteidiger
Vereine in der Jugend
1998–2006
2006–2011
ATV Irdning
Kapfenberger SV
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2011–
2012–
KSV Amateure
Kapfenberger SV
16 (0)
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 21. Juni 2012

David Immanuel Otter (* 13. Dezember 1991 in Radstadt) ist ein österreichischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler spielt beim österreichischen Bundesligaverein SC Wiener Neustadt.

Sportliche Laufbahn

Otter begann seine Karriere beim ATV Irdning, wo er 1998 mit dem Fußballspielen begann. 2006 wechselte er in die Jugendabteilung des Kapfenberger SV, wo er 2011 in die Amateurmannschaft geholt wurde. Nach guten Leistungen in der zweiten Mannschaft wurde er von Trainer Thomas von Heesen in die erste Mannschaft geholt.

Sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielkasse gab Otter am 17. Mai 2012 gegen den SV Mattersburg, wo er in der 86. Minute für Stefan Erkinger ausgewechselt wurde. In der ersten Halbzeit bekam er eine gelbe Karte wege eines Fouls. Das Auswärtsspiel im Pappelstadion wurde 0:2 verloren und die Kapfenberger stiegen ab.

Weblinks