Deathtale (Band)

Deathtale
Allgemeine Informationen
Genre(s) Thrash Metal
Gründung 2008
Website www.deathtale.at
Gründungsmitglieder
Tom Kräutner
Gitarre, Gesang
Peter Musch
Phill Späth
Thomas Trausmuth
Aktuelle Besetzung
Gesang
Jan Geyer
Gitarre
Max Dengler
Gitarre
Alex Reich
Bass
Phill Späth
Schlagzeug
Tom Kräutner

Deathtale (engl.: Todeserzählung) ist eine österreichische Thrash-Metal-Band, die 2008 in Wien von den ehemaligen Demolition-Mitgliedern Tom Kräutner und Peter Musch gegründet wurde.

Geschichte

Nach der absolvierten Europa-Tour mit Death Angel, Mercenary und Extrema, entschied sich Schlagzeuger Tom Kräutner im September 2008, seine von ihm gegründete Band Demolition zu verlassen, um mit Peter Musch, dem Ex-Demolition-Gitarristen und -Sänger, eine neue Band ins Leben zu rufen.

Nachdem als Bassist Phill Späth und als Gitarrist Thomas Trausmuth gefunden wurden, wurde die Band zuerst in Demolition:Reloaded benannt. Der Name musste jedoch bereits Anfang 2009 in Deathtale geändert werden, um Verwechslungen zu vermeiden.

Nach Lineup-Problemen und dem Ausstieg von Thomas Trausmuth stießen Jan Geyer als Sänger und Max Dengler als Gitarrist zur Band. Im Oktober 2011 wurde das Debütalbum Apocalyptic Deadline aufgenommen und im April 2012 von Terrasound Records veröffentlicht. Im Sommer 2012 verließ Peter Musch die Band und wurde an der Gitarre durch Alex Reich ersetzt.

Diskografie

  • 2012: Apocalyptic Deadline

Weblinks