Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 28.01.2018, aktuelle Version,

Denis Rizvanović

Denis Rizvanović
Personalia
Geburtstag 6. Februar 1987
Geburtsort Wien, Österreich
Größe 185 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2001–2006 Post SV Wien
2006–2008 First Vienna FC 1894
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2008 First Vienna FC 1894 18 (1)
2008–2009 FK Velež Mostar 13 (2)
2009–2011 VB Sports 5 (0)
2011– 1. Simmeringer SC 17 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007 Bosnien und Herzegowina U-21 4 (3)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Denis Rizvanović (* 6. Februar 1987 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler bosniakischer Herkunft. Derzeit steht er beim 1. Simmeringer SC in der drittklassigen österreichischen Regionalliga-Ost unter Vertrag.

Vereinskarriere

Rizvanović begann seine Karriere in der Jugend von Post SV Wien. 2006 wechselte er innerhalb Wiens zum Traditionsklub First Vienna FC 1894, für die er 2006 unter Trainer Franz Weiss in der Regionalliga Ost debütierte.

Nach zwei Jahren in der Regionalliga, wechselte er im August 2008 mit seinem Freund Daniel Kogler nach Bosnien und Herzegowina in die Premijer Liga zum Traditionsverein FK Velež Mostar. Sein Profidebüt für FK Velež Mostar unter Trainer Avdo Kalajdzic gab Rizvanović am 13. September 2008 bei der 0:2-Heimniederlage gegen HŠK Zrinjski Mostar. Bei Mostar kam er in der Saison 2008/2009 zu Einsätzen in der Prva Liga FBiH und im Kup Bosne i Hercegovine.

2009/10 wechselte er auf die Malediven zum Fußballverein VB Sports mit denen er Meister wurde. Dort spielte Rizvanovic in der Dhivehi League.

Nach seiner Rückkehr nach Österreich spielte er eine gesamte Saison für die Futsal-Mannschaft Stella Rossa tipp3, ehe er 2011 zum 1. Simmeringer SC wechselte.

International

Mit vier Einsätzen für die bosnisch-herzegowinische U-21-Nationalmannschaft sammelte Rizvanović internationale Erfahrungen.

Titel und Erfolge

  • Maledivischer Meister 2010 mit VB Sports