Dominik Nepp

Dominik Nepp

Dominik Friedrich Nepp (* 14. Februar 1982 in Wien) ist ein österreichischer Politiker (FPÖ). Er ist seit März 2008 Bezirksparteiobmann der FPÖ Döbling und seit September 2009 Bundesobmann des Ring Freiheitlicher Jugend Österreich (RFJ).

Schulische und berufliche Laufbahn

Dominik Nepp machte die Matura im Jahr 2000 am Gymnasium Billrothstraße, Wien. Er ist Student der Rechtswissenschaften an der Universität Wien.

Politischer Werdegang

Im RFJ Döbling war Nepp zunächst von 2000 bis 2003 Obmann-Stellvertreter, anschließend wurde er von 2003 bis 2006 selbst Obmann des RFJ-Döbling. Im RFJ Wien war er von April bis Juni 2006 Stellvertreter des Landesobmanns und von Juni 2006 bis September 2007 geschäftsführender Landesobmann. Seit September 2007 ist er Landesobmann des RFJ Wien und seit September 2009 auch Bundesobmann des RFJ.

In der Bezirkspolitik war Nepp von März bis September 2006 Obmann-Stellvertreter der FPÖ Döbling und von September 2006 bis März 2008 geschäftsführender Bezirksparteiobmann der FPÖ Döbling. Er war von 2005 bis 2010 Bezirksrat in Döbling und ist seit März 2008 auch Bezirksparteiobmann der FPÖ Döbling. Seit der Wiener Gemeinderatswahl 2010 ist er Abgeordneter zum Wiener Landtag und Gemeinderat.

Weblinks