Dominik Thalhammer

Dominik Thalhammer - Bildquelle: www.fotoblitz.at/Gerhard Möhsner

Dominik Thalhammer (* 2. Oktober 1970) ist ein österreichischer Fußballtrainer.

Dominik Thalhammer war über viele Jahre hinweg beim seinerzeitigen Bundesliga-Klub FC Admira Wacker Mödling tätig, unter anderem auch als Akademie-Leiter und Amateure-Trainer. Als Thalhammer im September 2004 zum Cheftrainer der Kampfmannschaft bestellt wurde, war er 33 Jahre alt − damit ist er der jüngste Trainer, der je eine Mannschaft in der ersten österreichischen Spielklasse betreut hat.

Von Dezember 2005 bis Oktober 2006 war er der Cheftrainer des Regionalliga-Vereins Wiener Sportklub

Von Juni 2007 bis Mai 2008 war Thalhammer beim Erstligisten LASK als Assistent von Cheftrainer Karl Daxbacher und als Sportmanager tätig.

Derzeit ist Thalhammer Leiter des Nationalen Zentrums für Frauenfußball und Teamchef der österreichischen Frauennationalmannschaft.

Weblinks