Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.09.2019, aktuelle Version,

Dušan Živković

Dule Živković
Personalia
Name Dušan Živković
Geburtstag 8. April 1986
Position Angriff
Junioren
Jahre Station
1996–2007 DSV Leoben
2002–2003  ESV Eisenerz (Leihe)
2003–2004  SC St. Peter/Freienstein (Leihe)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006 DSV Leoben 1 0(0)
DSV Leoben Amateure
2007– FC Trofaiach 38 (11)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. Juli 2009

Dušan „Dule“ Živković (* 8. April 1986) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers. Ab 2007 spielte er für den FC Trofaiach in der fünftklassigen steirischen Oberliga Nord.

Karriere

Živković begann seine aktive Karriere als Fußballspieler im Jahre 1996 in den Jugendmannschaften des DSV Leoben. Im Laufe der Jahre arbeitete er sich durch beinahe alle Jugendauswahlen und wurde aber der Saison 2002/03 zu anderen unterklassigen Vereinen verliehen. So kam er von 2002 bis 2003 in einer Jugendmannschaft des ESV Eisenerz aus Eisenerz im Norden der Steiermark zum Einsatz. Von 2003 bis 2004 wurde Živković an den SC St. Peter/Freienstein verliehen, der seinen Spielbetrieb im obersteirischen Sankt Peter-Freienstein hat. Nachdem er im Jahre 2004 wieder zum DSV Leoben zurückgekehrt war, kam er für einige Jahre bei den Amateuren des Vereins zum Einsatz.

In der Saison 2005/06 kam Živković zu seinem bisher einzigen Profieinsatz, als er am 19. Mai 2006 beim 2:1-Auswärtssieg über den SC Schwanenstadt für die Profimannschaft des DSV Leoben in der Ersten Liga zum Einsatz kam. Dabei wurde er in der 84. Spielminute für Arno Kozelsky eingewechselt.

Bis 2007 spielte er weiter für die Amateurmannschaft seines Stammvereins und wechselte daraufhin zum FC Trofaiach in die fünftklassige steirische Oberliga Nord. Bis dato kam er für die Oberliga-Mannschaft zu 38 Einsätzen, bei denen er elf Treffer erzielte.