Energy 99.9

Energy 99.9 ist ein privater Hörfunksender aus Wien. Der Musiksender gehört zur NRJ Group und ist seit dem 22. September 2008 im Großraum Innsbruck auf der Frequenz 99,9 MHz zu empfangen.

Programm

Am Anfang bestand das Programm nur aus einer 7-stündigen Playlist, die drei Mal am Tag lief. Ein Monat später begann man mit dem Energy MasterMix. Damals gab es noch keine Moderation, nur zwischen jedem Lied ein Energy-Jingle. Mittlerweile sendet NRJ aus Wien, wie sein Muttersender Energy 104.2. Teilweise strahlt es Produktionen aus Wien aus, z.B. am Samstag die „Energy Club Files“. Stündlich werden die Weltnachrichten gesendet, die sowohl in Innsbruck, als auch in Salzburg gesendet werden, halbstündlich eigene Nachrichten für Innsbruck. NRJ sendet live aus Tiroler Discotheken und überträgt deren Tanzmusik regelmäßig live im Nachtprogramm von 22 bis zwei Uhr morgens. Sowohl das Musikprogramm, als auch die Wortbeiträge sind von einer eigenen Musik- und Nachrichtenredaktion nun speziell auf den Großraum Innsbruck zugeschnitten und es wird ein 24-Stunden-Vollprogramm gesendet.

Weblinks