Enrico Pfister



Enrico Pfister
Spielerinformationen
Geburtstag 4. April 1982
Geburtsort HohenemsÖsterreich
Größe 180cm
Position linker Verteidiger
Vereine in der Jugend
19??–2001 BNZ Vorarlberg
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2001–2010 SC Rheindorf Altach 96 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 22. Januar 2008

Enrico Pfister (* 4. April 1982) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler. Er spielte mit Ausnahme seiner Ausbildungszeit beim BNZ Vorarlberg ausschließlich für seinen Heimatverein SC Rheindorf Altach. Er spielte linker Verteidiger.

Leben und Karriere

Pfister begann seine Profikarriere beim Bundesnachwuchszentrum Vorarlberg, von wo er 2001 zum SC Rheindorf Altach wechselte. Von 2001-2004 spielte er mit den Altachern in der österreichischen Regionalliga. Nach dem Aufstieg 2004 in die 2. Liga folgte zwei Jahre später der Aufstieg in die T-Mobile-Bundesliga. In drei Jahren in der höchsten Spielklasse brachte er es auf 55 Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Im April 2010 musste er wegen anhaltender Verletzungssorgen seine Karriere beenden. [1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Enrico Pfister beendet Karriere, abgerufen am 5. März 2010