Florian Templ



Florian Templ
Spielerinformationen
Geburtstag 1. Oktober 1988
Geburtsort St. MarienÖsterreich
Größe 186 cm
Position Angriff
Vereine in der Jugend
Union St. Marien
Union Neuhofen
Union St. Marien
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1

2008–2010
2010–2011
2011–
2011–
Union St. Marien
SV Sierning
Union St. Florian
LASK Linz Juniors
LASK Linz
0
0
30 (21)
4 0(2)
15 0(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 24. März 2012

Florian Templ (* 1. Oktober 1988 in St. Marien) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Inhaltsverzeichnis

Karriere

Florian Templ begann in seinem Heimatort bei Union St. Marien mit dem Vereinsfußball. Er war dort, mit zweijähriger Unterbrechung (Union Neuhofen) bis 2008 aktiv und kam zuletzt auch in der Herrenmannschaft zum Einsatz. Im Jänner 2008 wechselte er zum SV Sierning, wo er sich im Team in der Oberösterreichliga etablieren konnte. 2010/11 spielte Templ bei Union St. Florian in der Regionalliga Mitte und erzielte dort 21 Tore, womit er zweiter in der Torschützenliste wurde. Sowohl in Sierning als auch in St. Florian spielte Templ unter seinem Förderer Willi Wahlmüller. Durch seine Leistungen in der Regionalliga zog Templ das Interesse höherklassigerer Verein auf sich. Zur Saison 2011/12 wechselte er zum LASK Linz, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb.[1] Dort kommt er sowohl bei den LASK Linz Juniors in der Regionalliga Mitte, als auch bei der ersten Mannschaft in der zweitklassigen Ersten Liga zum Einsatz. Am 26. August 2011 erzielte Templ sein erstes Tor für den LASK in der Ersten Liga.

Statistik

Liga Spiele (Tore)
Erste Liga 15 0(1)
Regionalliga Mitte 34 (23)
Wettbewerb
ÖFB-Cup 04 0(2)

(Stand: 24. März 2012)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. ooeliga.at: Fix - Florian Templ wechselt in die Erste Liga