Franz B. Humer

Franz B. Humer (* 1. Juli 1946) ist ein österreichisch-schweizerischer Manager. Er ist seit 2001 der Präsident des Verwaltungsrates von Roche.

Inhaltsverzeichnis

Leben

Humer hat in Innsbruck Jura studiert und promoviert. Nach Tätigkeiten als Manager in verschiedenen Ländern bei Schering-Plough und Glaxo wurde er 1995 Verwaltungsratsmitglied beim Schweizer Pharmakonzern Hoffmann-La Roche. Als Chief Executive Officer (CEO) von Roche wurde Humer von Severin Schwan am 4. März 2008 abgelöst. Er bleibt aber weiterhin Präsident des Verwaltungsrates.

Humer ist auch Aufsichtsratsmitglied beim Versicherungskonzern Allianz SE.

Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Aufstellung aller durch den Bundespräsidenten verliehenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ab 1952
  2. Aufstellung aller durch den Bundespräsidenten verliehenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ab 1952