Franz Schrank

Qsicon Fokus2.svg Dieser Artikel wurde auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden:  WP:Wikifizieren: Sackgassenartikel, Kategorien fehlen, verwaist -- MerlBot 21:04, 11. Jan. 2013 (CET)

Franz Schrank ist ein österreichischer Universitätsprofessor und Experte für Arbeitsrecht und Sozialrecht.

Beruflich begann Schrank in der Wirtschaftskammer Steiermark, in welcher er Ressortverantwortlicher für den Bereich Arbeitsrecht- und Sozialrecht war. Außerdem war er Leiter der sozialpolitischen Abteilung in der Wirtschaftskammer. Seit 1984 übt er regelmäßige Lehrtätigkeiten am Institut für Arbeitsrecht und Sozialrecht an der Universität Wien aus. Gegenwärtig ist auch Rektor der Fachhochschule in Graz. Er hat zahlreiche arbeitsrechtliche Fachpublikationen veröffentlicht.

Weblinks