Gökhan Vuran



Gökhan Vuran
Spielerinformationen
Geburtstag 29. August 1986
Geburtsort WienÖsterreich
Größe 180 cm
Position Außenbahn
Vereine in der Jugend
1993–2002 Favoritner AC
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002–2005
2005–2007
2007–2008
2008
2008–2009
2008–2009
2009–2010
2010
2010–2011
2012-
Favoritner AC
PSV Team für Wien
FK Austrie Wien Amateure
FAC Team für Wien
SC Austria Lustenau II
SC Austria Lustenau
SV Wienerberg
Bursaspor
Konya Torku Şekerspor
FV Austria XI

64 (15)
3 0(0)
5 0(1)
3 0(3)
8 0(0)
10 0(0)
0 0(0)
0 0(0)0
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Gökhan Vuran (* 29. August 1986 in Wien) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Inhaltsverzeichnis

Karriere

Vuran, der in Wien aufwuchs, begann seine Karriere beim Favoritner Athletic Club. Dort spielte er von den Miniknaben an bis in die erste Mannschaft. 2002 wurde er mit 16 Jahren vom ehemaligen österreichischen Fußballnationalspieler Rudolf Flögel in die erste Mannschaft geholt. 2003 erzielte er nach einer dreimonatigen Verletzung sechs Tore in fünf Spielen. 2004 wechselte er in die Regionalliga Ost zum FAC Team für Wien (damals PSV Team für Wien), wo er jeweils drei Tore für sein Team erzielte. In der dritten Saison beim FAC Team für Wien schoss er in 26 Partien 12 Tore und war damit vereinsintern bester Torschütze.

2007 wurde er vom FAC Team für Wien zu den Austria Amateuren in die Red Zac Erste Liga ausgeliehen. Er absolvierte in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs drei Partien. Im Winter ging es zurück in die Regionalliga Ost zu den FAC Team für Wien. Nach der dritten Runde in der Regionalliga Ost musste er wegen Adduktorenproblemen bis Saisonende aussetzen. 2008 wechselte er vom FAC Team für Wien wieder in die zweithöchste Spielklasse Österreichs zum SC Austria Lustenau. Dort absolvierte er bis in Winter acht Partien, danach hatte er mehrere Monate Verletzungspause.[1] In der Sommertransferperiode wechselte er zurück in die Regionalliga Ost zum SV Wienerberg und konnte erst in der fünften Runde wieder ein Pflichtspiel gegen die Mattersburg Amateure bestreiten.[2] Im Dezember 2011 verließ er die Türkei und kehrte nach Österreich zurück, wo er momentan für FV Austria XIII spielt.[3]

Erfolge

Einzelnachweise

  1. Spielerinformationen - Gökhan Vuran
  2. Vuran auf der offiziellen Webpräsenz des SV Wienerberg
  3. Transfers: Winter 2011/2012

Weblinks