Georg Neumaier

Georg Neumaier (* 13. Februar 1966 in Wals-Siezenheim) ist ein österreichischer Ringer des Vereins AC Wals.

Leben

Seine Eltern sind Georg und Elfriede Neumaier. Im Alter von sechs Jahren begann er den Ringsport auszuüben. Er wurde Landesmeister im Schüler-, Jugend-, Junioren- und Allgemeinbereich. Mit 17 Jahren errang er seinen ersten Allgemeinen Staatsmeistertitel im freien Stil. Mit 34 Jahren errang er seinen 30. Staatsmeistertitel. Auch drei Medaillen bei Welt- u. Europameisterschaften hat er errungen, daher zählt er bis zum heutigen Tag auch zu einem der besten Freistilringer Österreichs.

Internationale Ergebnisse

  • 3.Platz Jugendweltmeisterschaften in Colorado Springs/USA 1983 Freistil
  • 3.Platz Jugendweltmeisterschaften in Washington/USA 1984 Freistil
  • 5.Platz Juniorenweltmeisterschaften in Slagharen/Niederlande 1984 Freistil
  • 3.Platz Junioreneuropameisterschaften in Lidköping/Schweden 1986 Freistil
  • 5.Platz Jugendeuropmeisterschaften in Lodz/Polen 1984 Freistil
  • 7.Platz Allgemeine Europameisterschaften Freistil in Stuttgart/Deutschland 1991
  • 11.Platz Allgemeine Europameisterschaften Freistil Velinko/Tarnovo Bulgarien 1987
  • 13.Platz Allgemeine Weltmeisterschaften Freistil in Varna/Bulgarien 1991
  • 12.Platz Allgemeine Europameisterschaften Freistil in Kaposvar/Ungarn 1992
  • 10.Platz Allgemeine Europameisterschaften Freistil in Fribourg/Schweiz 1995