Go! Das Motormagazin

Seriendaten
Originaltitel Go! Das Motormagazin
Go-Logo.png
Produktionsland Österreich
Originalsprache Deutsch
Produktionsjahr(e) seit 2000
Länge 60 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
immer samstags um 16:00 Uhr
Genre Automagazin
Moderation Ronny Rockenbauer
Erstausstrahlung 2000 auf Sat.1 Österreich

Go! Das Motormagazin ist ein österreichisches Fernsehmagazin, das wöchentlich auf Kabel eins Austria präsentiert wird. Auf Kabel eins Germany läuft in der Zwischenzeit das Format On the Road. Wie der Name Go! Das Motormagazin bereits vermuten lässt, behandelt die Sendung im Wesentlichen das Thema Automobil mit Berichten und Neuigkeiten aus der Fahrzeugwelt. Vormals war Go! auf Sat.1 Österreich zu sehen, während auf Sat.1 Deutschland ein Regionalmagazin mit dem Titel 17:30 live ausgestrahlt wurde.

Inhaltsverzeichnis

Die Sendung

Das Magazin zeigt regelmäßig Tipps, News und Trends zum Thema Auto und Motor, aber auch objektive Tests oder humorvolle Promi-Beiträge sind Bestandteil des Sendekonzepts. Gelegentlich zeigt man Berichterstattungen von den wichtigsten Automobil-Messen der Welt.[1]

Go! TV

Die Beiträge, die bereits im Fernsehen ausgestrahlt wurden, können auch online als Podcasts angesehen werden. Der Name Go! TV wurde bereits einige Male kritisiert, da er eine Verwechslungsgefahr mit dem Musiksender gotv darstellt.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Go! Das Motormagazin - www.go-motormagazin.at