Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 20.04.2020, aktuelle Version,

Gonzalo Zárate

Gonzalo Zárate
Gonzalo Zárate (2012)
Personalia
Name Gonzalo Eulogio Zárate
Geburtstag 6. August 1984
Geburtsort Rosario, Argentinien
Größe 182 cm
Position Mittelfeld, Hängende Spitze
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005 CA Lanús
2005–2006 CA Tiro Federal
2006–2007 PCC San José
2007 SC Kriens 5 0(5)
2007–2010 Grasshopper Club Zürich 89 (25)
2010–2012 FC Red Bull Salzburg 60 0(6)
2012–2015 BSC Young Boys Bern 66 0(9)
2015–2016 FC Thun 27 0(0)
2016–2017 FC Vaduz 31 0(4)
2017–2018 FC Lausanne-Sport 24 0(5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Juni 2018

Gonzalo Eulogio Zárate (* 6. August 1984 in Rosario, Argentinien) ist ein argentinisch-schweizerischer Fußballspieler.

Karriere

Gonzalo Zárate begann mit dem Fußball in den Jugendmannschaften des CA Lanús und CA Tiro Federal. Bevor er in die Schweiz wechselte, spielte Zárate in der Primera B Nacional, der zweiten argentinischen Liga, für den PCC San José. Sein erster Verein in der Schweiz war der SC Kriens, für den er in fünf Spielen fünf Treffer erzielen konnte. Nach nur zwei Monaten wurde er an den Grasshopper Club Zürich verliehen, die ihn nach dem Ende des Leihvertrages definitiv verpflichteten. In der Saison 2009/10 wurde er mit 14 Treffern zum besten Torschützen der Mannschaft und belegte mit den Zürchern den dritten Rang in der Axpo Super League. Am 18. Mai 2010 wurde sein Wechsel zum österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg bekannt gegeben.[1] Nach seiner zweiten Saison, wo er mit Salzburg die österreichische Meisterschaft sowie den Pokalwettbewerb gewinnen konnte, kehrte er im August 2012 in die Schweiz zurück und unterzeichnete einen Vertrag bis zum Sommer 2014 bei den Young Boys Bern.[2] Nach einer weiteren Saison bei den Berner wurde sein auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert, wodurch er im Sommer 2015 zum Kantonsrivalen FC Thun wechselte.[3] Nach nur einer Saison, in derer er in 27 Spielen keinen Treffer erzielen konnte, gab der FC Vaduz seine Verpflichtung bekannt. Er unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bis zum Sommer 2018.[4]

Titel und Erfolge

FC Red Bull Salzburg
FC Vaduz
Commons: Gonzalo Zárate  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Zarate künftig mit Flügeln, Blick.ch, abgerufen am 4. Juni 2016
  2. Zarate wechselt von Salzburg zu YB, Tages-Anzeiger, abgerufen am 4. Juni 2016
  3. FC Thun verpflichtet Gonzalo Zarate, Berner Zeitung, abgerufen am 4. Juni 2016
  4. FC Vaduz verpflichtet Zàrate, FC Vaduz, abgerufen am 4. Juni 2016