Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 02.06.2020, aktuelle Version,

Hannes Fuchs

Hannes Fuchs (* 9. März 1972 in Linz) ist einer der bisher erfolgreichsten österreichischen Badmintonspieler.

Sportliche Karriere

Fuchs gewann bei den nationalen Juniorenmeisterschaften 1986 seinen ersten Titel. Drei weitere Juniorentitel folgten bis 1989. 1990 siegte er auch erstmals bei den Erwachsenen im Herrendoppel mit Jürgen Koch. Insgesamt gewann er drei nationale Einzel- und zwei Doppeltitel in seiner Laufbahn. Von 1990 bis 1997 war er Badminton-Profi und Weltranglistenspieler. Er siegte bei mehreren Weltranglistenturniere. So gewann er zum Beispiel 1993 in Moskau das Grand-Prix-Turnier der Russian Open und die EBU-Circuit-Gesamtwertung. Sein höchstes Ranking in der Badminton-Weltrangliste war Rang 14. 1992 und 1996 qualifizierte er sich für die Olympischen Spiele. Im Einzel schied er 1992 in Runde zwei aus und wurde 17. Im Doppel mit Jürgen Koch erreichte er die gleiche Platzierung. 1996 startete er nur im Einzel und wurde erneut 17.

Sportliche Erfolge

Saison Veranstaltung Disziplin Sieger
1986 Österreich: Einzelmeisterschaften der Junioren Herrendoppel Heinz Fischer / Hannes Fuchs
1987 Österreich: Einzelmeisterschaften der Junioren Herrendoppel Thomas Fink / Hannes Fuchs
1988 Österreich: Einzelmeisterschaften der Junioren Herrendoppel Thomas Fink / Hannes Fuchs
1989 Österreich: Einzelmeisterschaften der Junioren Herrendoppel Jürgen Koch / Hannes Fuchs
1989 Österreich: Einzelmeisterschaften der Junioren Herreneinzel Hannes Fuchs
1990 Österreich: Einzelmeisterschaft Herrendoppel Jürgen Koch / Hannes Fuchs
1992 Österreich: Einzelmeisterschaft Herrendoppel Hannes Fuchs / Heimo Götschl
1992 Österreich: Einzelmeisterschaft Herreneinzel Hannes Fuchs
1993 Slowenien: Internationale Meisterschaften Herreneinzel Hannes Fuchs
1993 Bulgarien: Internationale Meisterschaften Herreneinzel Hannes Fuchs
1993 Österreich: Einzelmeisterschaft Herreneinzel Hannes Fuchs
1993 Russland: Internationale Meisterschaften Herreneinzel Hannes Fuchs
1993/1994 EBU Circuit Herreneinzel Hannes Fuchs
1994 Österreich: Einzelmeisterschaft Herreneinzel Hannes Fuchs
1994 Bulgarien: Internationale Meisterschaften Herreneinzel Hannes Fuchs