Hannes Krasser

Hannes Krasser (* 19. Juni 1921 in Wien) ist ein ehemaliger österreichischer Politiker (ÖVP) und Stadtrat in Wien.

Krasser wurde am 29. Oktober 1965 als Ersatz für Josef Bauer in den Wiener Landtag und Gemeinderat nachnominiert und gehörte dem Landtag und Gemeinderat bis zum 9. Dezember 1987 an. Er war dabei Vertreter des ersten Wiener Gemeindebezirks bzw. des Wahlkreises Wien-Zentrum. Am 6. Juni 1969 wurde Krasser in die Landesregierung Marek II als Amtsführender Stadtrat für „Verschiedene Rechtsangelegenheiten“ gewählt. Er gehörte in dieser Funktion auch den Regierungen Slavik und Gratz I an und schied am 23. November 1973 aus dem Amt.

Literatur

  • Magistrat der Stadt Wien (Hrsg.): Der Gemeinderat der Stadt Wien, der Wiener Landtag, der Wiener Stadtsenat, die Wiener Landesregierung 1945–1985. Magistratsdirektion, Wien 1986.