Harald Weiss (Politiker)

Harald Weiss ist ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Bürgermeister der Freistadt Rust.

Am 13. Juni 2000 wurde er von der Gemeinderäten zum Vizebürgermeister der Stadt gewählt.[1] Im Jahr 2002 wurde er in mit 52,48 Prozent der Stimmen, gegen den seit 33 jahren amtierenden Heribert Artinger kandidierend, zum Bürgermeister gewählt und 2008 mit 57,74 Prozent der Stimmen in diesem Amt bestätigt.[2] Ehrenhalber ist er auch Präsident des Ruster Tennisvereins[3], außerdem Obmann des Reinhaltungsverbands Region Neusiedler See – Westufer.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Protokoll der Sitzung des Ruster Gemeinderates vom 13. Juni 2000
  2. SPÖ-Bürgermeister Harald Weiss in Rust bestätigt Der Standard vom 7. Februar 2008 (abgerufen am 29. Mai 2012)
  3. Tennisverein Freistadt Rust - Der Verein
  4. Reinhaltungsverband Region Neusiedler See-Westufer - Kontakt