Hi Society

Seriendaten
Originaltitel Hi Society
Produktionsland Österreich
Originalsprache Deutsch
Länge 20 Minuten
Ausstrahlungs-
turnus
täglich
Genre Magazin
Moderation Dominic Heinzl

Hi Society war ein österreichisches Magazin des Fernsehsenders ATV mit Neuigkeiten aus Fashion, Lifestyle und High Society, das im Juni 2003 startete. Der Sendungstitel fungierte zugleich als Dachmarke für weitere Sendungen.

Die Sendung wurde von Montag bis Freitag täglich um 19:45 Uhr nach ATV Aktuell und dem ATV Wetter ausgestrahlt und von Dominic Heinzl moderiert.

Der Zuseherquotenrekord lag bei 361.000 Sehern (Schnitt: 237.000 Seher) am 9. Februar 2009.[1]

Mit dem Wechsel von Dominic Heinzl zum ORF stellte ATV das Format mit Ende 2009 ein. Die letzte Sendung wurde am 30.12. ausgestrahlt, jedoch wurden im Jänner 2010 Best-Ofs aller Sendungen gezeigt. Seit Anfang Februar 2010 ist auf dem Sendeplatz das Boulevard-Magazin „ATV Life“ mit Volker Piesczek und Kerstin Ruhri zu sehen. [2]

Inhaltsverzeichnis

Dazugehörige Formate

Samstags berichtete Dominic Heinzl in Hi Society International über aktuelle Ereignisse in der „internationalen Prominenten-Szene“.

Hinter die Kulissen blickte Hi Society Backstage, wo Heinzl und sein Team bei der Arbeit begleitet wurden.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. "Hi Society" fährt neuen Quotenrekord ein, www.derstandard.at (Seite abgerufen am 22. Februar 2009)
  2. http://www.tvmatrix.at/?newsid=10981

Weblinks