Hubert Kinz

Hubert F. Kinz (* 6. Oktober 1960) ist ein österreichischer Politiker (FPÖ). Kinz ist seit 2009 Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag.

Kinz ist beruflich als Rechtsanwalt und Hotelier tätig. Er trägt den akademischen Grad Dr. und ist „akademisch geprüfter Europarechtsexperte“. Er lebt in Bregenz, ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Politisch ist Kinz vor allem im Ring Freiheitlicher Wirtschaftstreibender aktiv. Er ist in der Vorarlberg Landeskammer Spartenvertreter im Wirtschaftsparlament der WK-Vorarlberg, Obmann-Stellvertreter der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, Spartenvertreter in der Spartenkonferenz Tourismus und Freizeitwirtschaft und Ausschussmitglied in der Fachgruppe Hotellerie. Zudem ist er in der Bundeskammer Ausschussmitglied im Fachverband der Hotellerie. Seit dem 14. Oktober 2009 vertritt Kinz die FPÖ zudem im Vorarlberger Landtag, wobei er zudem die Funktion des Bereichssprechers für Wirtschaft und Tourismus, Gesundheit und Sozialversicherung sowie Gesetzgebung übernahm.

Weblinks