Hugo Distler (Eiskunstläufer)

Hugo Distler Eiskunstlauf
Nation OsterreichÖsterreich Österreich
Geburtstag
Karriere
Disziplin Einzellauf
Medaillenspiegel
WM-Medaillen 0 × Gold 0 × Silber 1 × Bronze
EM-Medaillen 0 × Gold 1 × Silber 1 × Bronze
ISU Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften
Bronze Berlin 1928 Herren
ISU Eiskunstlauf-Europameisterschaften
Silber Wien 1927 Herren
Bronze Wien 1931 Herren
 

Hugo Distler war ein österreichischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startete.

Er wurde 1927 in Wien Vize-Europameister hinter seinem Landsmann Willy Böckl und vor seinem Landsmann Karl Schäfer. Bei der Europameisterschaft 1931, erneut in Wien, wurde er Dritter hinter Karl Schäfer und Ernst Baier. Seine einzige Weltmeisterschaftsmedaille errang er 1928 in Berlin, als er hinter Willy Böckl und Karl Schäfer Bronze gewann.

Ergebnisse

Wettbewerb / Jahr 1924 1925 1926 1927 1928 1929 1930 1931 1932
Weltmeisterschaften 3. 5. 4.
Europameisterschaften 7. 2. 3. 4.
Österreichische Meisterschaften 3. 3. 2. 2.