Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 12.08.2020, aktuelle Version,

Ingo Enzenberger

Ingo Enzenberger
Personalia
Geburtstag 27. September 1987
Geburtsort Gmunden, Österreich
Größe 178 cm
Position Offensivspieler
Junioren
Jahre Station
ASKÖ Pinsdorf
0000–2002 SV Gmunden
2002–2005 BNZ/Austria Salzburg Amateure
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2007 FC Red Bull Salzburg 6 0(2)
2007–2008 ASK Schwadorf 19 0(4)
2008–2009 Red Bull Juniors 24 0(2)
2009 Galway United 0 0(0)
2010–2012 USK Anif 12 0(8)
2012– TSV Neumarkt 44 (11)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2006–2007 Österreich U-20 5 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. März 2014

Ingo Enzenberger (* 27. September 1987 in Gmunden, Oberösterreich) ist ein österreichischer Fußballspieler. Er spielt derzeit bei USK Anif in der Regionalliga West.

Karriere

Enzenberger begann seine Karriere bei ASKÖ Pinsdorf, sowie in den Jugendmannschaften des SV Gmunden in Oberösterreich. 2002 kam er in das Bundesnachwuchszentrum des SV Austria Salzburg, wo er bis 2005 aktiv war. In diesem Jahr kam er in die Amateurmannschaft der neuen Bullen, den Red Bull Salzburg Juniors, mit denen er den Aufstieg in die Erste Liga schaffte. Bis 2007 war Enzenberger bei den Junior-Bullen.

2007 nahm Enzenberger an der Junioren-Weltmeisterschaft in Kanada teil, wo er mit Österreich überraschend den vierten Platz erreichen konnte. Enzenberger wurde im ersten Gruppenspiel gegen die Juniorenmannschaft aus Kongo in der 90. Minute für Erwin Hoffer eingewechselt, was auch sein einziger Einsatz in diesem Turnier war.

Nach dem vierten Platz bei der Junioren-WM wechselte er innerhalb der Ersten Liga zu ASK Schwadorf, wo er sofort zu einem Stammspieler wurde. Nachdem Schwadorf mit dem VfB Admira Wacker Mödling fusionierte, kam der damals Ausgeliehene zurück nach Salzburg, wo er mit den Juniors in der zweithöchsten Spielklasse in Österreich aktiv war. Nachdem sein Vertrag nach der Saison 2008/09 nicht verlängert wurde heuerte er für ein kurzes Gastspiel in Irland bei Galway United an.

Seit 2010 ist Ingo bei USK Anif unter Vertrag und soll die Mannschaft dabei unterstützen den Aufstieg in die Erste Liga zu schaffen.

Näheres zu Position

Enzenberger kann auch im offensiven bzw. im rechten offensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Auch spielte er schon auf der Position des Außenstürmers.

Erfolge