Insel der Träume (Fernsehserie)

Seriendaten
Originaltitel Insel der Träume
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Produktionsjahr(e) 1990-1991
Länge 45 Minuten
Episoden 21
Genre Drama, Romantik
Idee Wolfgang Rademann
Musik Hans Hammerschmid
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
12. Januar 1991 auf ZDF
Besetzung

Insel der Träume war eine Fernsehserie des ZDF und des ORF, die zwischen 1990 und 1991 produziert wurde.

Handlung

In jeder Folge empfängt Prof. Satorius auf seiner tropischen Insel einen Gast, der durch ein bestimmtes Ereignis in der Vergangenheit traumatisiert wurde. Durch das Rauschen eines Wasserfalls wird dieses Ereignis in Form eines Traums aufgearbeitet, der dem Gast die tatsächlichen Geschehnisse verdeutlicht. So trifft in der ersten Folge eine Mutter im Traum ihre Tochter wieder, die sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat und erfährt, dass es ihr gut geht und sie im Begriff ist zu heiraten. Durch diese Begegnung begreift sie, dass ihre zweite Tochter bisher von ihr vernachlässigt wurde.

Gaststars

In der Serie traten eine ganze Reihe bekannter deutscher Schauspieler als Gaststars auf. Dazu zählten u. a. Mario Adorf, Peter Bongartz, Hans Clarin, Sky Dumont, Ruth-Maria Kubitschek, Hans Paetsch, Günter Pfitzmann, Friedrich Schoenfelder und Irina Wanka.

Weblinks