Jürgen Saler



Jürgen Saler
Spielerinformationen
Voller Name Jürgen Saler
Geburtstag 4. Oktober 1977
Geburtsort Österreich
Größe 173 cm
Position zentrales Mittelfeld
Vereine in der Jugend
Red Star Knittelfeld
SK Sturm Graz
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1996–1997
1997–2003
2003–2008
2008–2010
2010-
DSV Leoben
SK Rapid Wien
Kapfenberger SV
WAC/St. Andrä
FC Zeltweg

94 (04)
5 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 6. Februar 2008

Jürgen Saler (* 4. Oktober 1977) ist ein österreichischer Fußballspieler. Aktuell spielt er beim WAC/St. Andrä.

Karriere

Saler begann seine Karriere bei Red Star Knittelfeld in der Steiermark. Nachdem er in der Jugend des SK Sturm Graz spielte, kam er 1996 zum DSV Leoben in die 2. Division. 1997 ging es weiter nach Wien zum Bundesligisten SK Rapid Wien, dem er sechs Jahre lang die Treue hielt. Er war zeitweise sogar Stammspieler der Grün-Weißen und wurde 1999 und 2001 jeweils Vizemeister. Nachdem die Kapfenberger SV 2003 in die zweithöchste österreichische Spielklasse aufgestiegen war, entschied sich Saler nach Kapfenberg zu wechseln. Dort feierte er in der Saison 2007/08 den Aufstieg in die Bundesliga. Doch Saler verließ den Verein im Sommer 2008 und unterschrieb beim Regionalligisten WAC/St. Andrä. 2010 gelang dem Verein mit Jürgen Saler als Führungsspieler der Aufstieg in die Erste Liga.

Erfolge

Weblinks

Spielerprofil